34. Stadtschützenfest Sankt Augustin Neue Schützen-Majestäten bis zur Krönung geheimgehalten

SANKT AUGUSTIN · Neue Schützen-Majestäten wurden bis zur Krönung geheimgehalten

 Bürgermeister Klaus Schumacher mit den Majestäten Thomas Krill, Wolfgang Meyer, Alexander Wohl und Phillip Bergzog (von rechts).

Bürgermeister Klaus Schumacher mit den Majestäten Thomas Krill, Wolfgang Meyer, Alexander Wohl und Phillip Bergzog (von rechts).

Foto: Paul Kieras

Viel spekuliert worden ist beim 34. Stadtschützenfest Sankt Augustin in der Missionsprokur der Steyler Mission, das dieses Jahr die Schützenbruderschaft Sankt Maria Königin 1985 Sankt Augustin-Ort ausrichtete. Denn die Namen der Würdenträger 2014/2015 waren bis zur Bekanntgabe durch Brudermeister Harald Rüdebusch von Sankt Maria Königin streng unter Verschluss gehalten worden. Wie bei der Oscar-Verleihung öffnete Rüdebusch Briefumschläge, um feierlich den neuen Schülerprinz Phillip Bergzog, Jungschützenprinz Alexander Wohl, Bürgerkönig Thomas Krill und Stadtschützenkönig Wolfgang Meyer zu verkünden, nachdem zunächst die alten Majestäten durch den Schirmherrn der Veranstaltung, Bürgermeister Klaus Schumacher, entkrönt wurden.

Unter dem Jubel der Gäste nahmen die Sieger der einzelnen Schießwettbewerbe die Pokale in Empfang, dann erfolgte ihre Amtseinführung durch den Bürgermeister. Zu Ehren der vier erfolgreichen Schützen zeigten die beiden Junggesellenvereine JGV Frohsinn Meindorf und JGV Stoßdorf ihre Künste beim Fändelschwenken. Begonnen hatte der Abend mit einem Wortgottesdienst von Steyler-Pater Devis Don Wadin. Für den musikalischen Rahmen der Feier sorgte die Siegburger Big Band "Knapp daneben".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort