Siegburger Literaturwochen Namhafte Autoren bei den Literaturwochen

SIEGBURG · Die Siegburger Literaturwochen sind seit Jahren fester Bestandteil der Kulturszene der Kreisstadt. Bei der nunmehr 35. Auflage hat erstmals die Stadtbibliothek die Organisation übernommen. Von Sonntag, 2. November, bis Sonntag, 16. November, kommen namhafte Autoren nach Siegburg, um aus ihren Werken zu lesen.

Den Auftakt gestaltet etwa Schauspielerin Ann-Kathrin Kramer. Sie liest am Familiensonntag, 2. November, ab 11 Uhr in der Bücherei aus ihrem neuen Mathilda-Buch. Radio- und Fernsehjournalistin Christine Westermann wird am Dienstag, 4. November, mit ihrem Buch "Da geht noch was: Mit 65 in die Kurve" ganz persönlich. Jan Weiler geht am Freitag, 7.November, dem "Pubertier" auf die Spur. Ebenfalls zu Gast in der Veranstaltungsreihe: Elke Heidenreich, August Zirner, Norbert Scheuer und Barbara Pachl-Eberhart.

Das ausführliche Programm der Literaturwochen liegt in allen städtischen Einrichtungen aus und kann im Internet eingesehen werden unter www.stadtbibliothek-siegburg.de. Der Eintritt kostet zwischen fünf und 18 Euro. Karten sind ab sofort an der Museumskasse, Markt 46, erhältlich. Weitere Informationen gibt es unter der Telefonnummer 02241/9698510 oder per E-Mail an stadtbibliothek-veranstaltungen@siegburg.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort