Dreister Trick Nach dem Weg gefragt und Geldbörse gestohlen

SIEGBURG · Eine Trickdiebin nutzte am Montag gegen 17 Uhr die Hilfsbereitschaft eines Ehepaares aus, um ihnen die Geldbörse zu stehlen. Nun sucht die Polizei nach der Frau.

Der Taschendiebstahl ereignete sich an der Siegfeldstraße in Siegburg. Das Ehepaar hatte dort geparkt und war gerade aus dem Fahrzeug ausgestiegen, als sie von einer jungen Frau angesprochen wurden, die nach dem Weg zum Bahnhof fragte.

Während die Senioren den Weg erklärten, griff die Täterin in die Handtasche der Frau und griff sich die Geldbörse mit mehrenden hundert Euro Bargeld. Nachdem sie sich entfernt hatte, bemerkten die Opfer den Diebstahl.

Als sie der Diebin hinterher riefen, rannte diese in Richtung der Straße "Im Springchen" davon. Ein aufmerksamer Zeuge konnte die Flüchtende noch kurze Zeit verfolgen, verlor sie dann jedoch aus den Augen. Die Täterin wird wie folgt beschrieben:

  • 150 Zentimeter groß
  • schwarze, kinnlange Haare
  • schwarze Hose, schwarzer Pullover

Hinweise an die Polizei Siegburg unter der Telefonnummer 02241/5413121.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort