Festnahme in Siegburg Mutmaßlicher Drogendealer mit Pfefferspray überwältigt

Siegburg · Weil er Drogen bei sich trug, wollte die Siegburger Polizei am Dienstag einen 33-Jährigen "Am Turmweg" in Siegburg festnehmen. Als der mutmaßliche Drogendealer dann aber einen Polizisten schlug, überwältigten ihn die Beamten mit Pfefferspray.

Aufmerksame Anwohner in der Siegburger Hopfengartenstraße informierten die Polizei gegen 11 Uhr, weil ein Mann sich verdächtig in den Gärten der Wohnhäuser aufgehalten hatte. Die eingesetzten Polizisten entdeckten den Verdächtigen schließlich am Turmweg, wo er über die Bahngleise in Richtung der Alfred-Keller-Straße flüchtete.

Nach kurzer Verfolgung konnten ihn die Beamten stellen. Bei der Durchsuchung des bereits polizeibekannten 33-jährigen Siegburgers wurden Amphetaminpulver und Ecstasy-Pillen in dealertypischen Portionierungen gefunden.

Als der Siegburger wegen Verdachts des illegalen Drogenhandels festgenommen werden sollte, schlug er einen Beamten, der dabei leicht verletzt wurde. Mit dem Einsatz von Pfefferspray konnte der 33-Jährige schließlich überwältigt und zur Wache gebracht werden. Gegen ihn wird nun wegen Verdacht des Drogenhandels und Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort