Geschwindigkeitskontrolle im Rhein-Sieg-Kreis Motorradfahrer rast mit 151 statt erlaubten 70 Stundenkilometern

RHEIN-SIEG-KREIS · Bei einer großen Geschwindigkeitskontrollen-Aktion der Polizei sind insgesamt 61 Fahrer zu schnell gefahren. Die Aktion soll dabei helfen, gegen Unfälle von Motorradfahrer anzugehen. Am Sonntag wurde deshalb an mehreren Stellen kontrolliert.

 Ein Motorrad und ein Fahrrad liegen nach einem Unfall auf der Straße.

Ein Motorrad und ein Fahrrad liegen nach einem Unfall auf der Straße.

Foto: dpa

Spitzenreiter auf der Landstraße 312 bei Much-Birken war ein Kradfahrer, der mit 151 statt der erlaubten 70 Stundenkilometern unterwegs war. Bei der Aktion auf der Landstraße 312 und der Bundesstraße 507 wurden von 11 bis 17 Uhr insgesamt 446 Kraftfahrzeuge gemessen. Von den 61 Fahrern, die die Geschwindigkeit zum Teil deutlich überschritten, waren 27 Motorradfahrer.

Ein Motorradfahrer wurde auf der Bundesstraße in Neunkirchen-Seelscheid mit 112 statt erlaubten 50 Stundenkilometern geblitzt. Beide Raser müssen nun mit einer Geldbuße, Fahrverbot und Punkten in Flensburg rechnen.

In jedem Jahr verunglücken zahlreiche Motorradfahrer - meist an den Wochenenden. In vielen Fällen ist überhöhte Geschwindigkeit Grund für die Unfälle. Im Rhein-Sieg-Kreis verunglückten letztes Jahr 74 Motorradfahrer, drei starben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort