Medienzentrale der Bundeswehr in Sankt Augustin Mehr Polizei an Flüchtlingsunterkunft

Sankt Augustin · Seit klar ist, dass die frühere Medienzentrale der Bundeswehr in Sankt Augustin zu einer Zentralen Unterbringungseinheit für Flüchtlinge wird, hat die Polizei dort ihre Präsenz verstärkt.

"Natürlich haben wir dieses Objekt auf dem Schirm und sind uns der potenziellen Gefahren bewusst. Bislang gibt es aber keine konkreten Anhaltspunkte", sagte Polizeisprecher Stefan Birk am Mittwoch dem GA.

Im brandenburgischen Nauen war am frühen Dienstagmorgen wenige Tage vor ihrem Bezug eine geplante Notunterkunft für Flüchtlinge ausgebrannt. Die Polizei ging nach ersten Erkenntnissen von Brandstiftung aus. Ein technischer Defekt sei höchst unwahrscheinlich. Der Staatsschutz ermittele, sagte ein Polizeisprecher.

[kein Linktext vorhanden]"Solche Vorfälle wollen wir hier nicht haben", sagte Birk. Er bekräftigte aber, dass die verstärkten Streifenfahrten nichts mit den aktuellen Anschlägen im Osten Deutschlands zu tun haben. "Wir wollen den Anwohnern und der gesamten Bevölkerung ein Sicherheitsgefühl vermitteln."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort