Nach Trunkenheitsfahrt in Siegburg Mann hangelte an Balkonbrüstung entlang

SIEGBURG · Ein offensichtlich betrunkener Mann hangelte in Siegburg an einer Balkonbrüstung entlang. Zuvor war er mit seinem Auto unterwegs und einem aufmerksamen Zeugen aufgefallen.

Wie die Polizei mitteilt, meldete sich der Zeuge am Freitagabend. Im Bereich der Bismarckstraße hatte er einen offensichtlich betrunkenen Autofahrer beobachtet. Als die Beamten jedoch vor Ort eintrafen, war der Pkw-Fahrer schon wieder zu Hause eingetroffen.

Die Polizisten machten sich gemeinsam mit dem Zeugen auf den Weg zur Wohnung des Fahreres. Als sie im zweiten Obergeschoss des Hauses nachschauten, fanden sie den 28 Jahre alten Fahrer aus Siegburg an der Außenbrüstung des Nachbarbalkons. Dort versuchte er sich entlang zu hangeln.

Einer der Beamten kletterte auf den Nachbarbalkon und zog den Mann über die Brüstung zu sich und sicherte ihn mit Handfesseln. Der Mieter der zum Balkon gehörenden Wohnung schlief so fest, dass er weder durch klingeln, noch durch klopfen geweckt werden konnte. Als die hinzugerufene Feuerwehr seine Tür öffnete, war er sichtlich überrascht. Schaden entstand dabei nicht, so dass die Polizisten mit dem alkoholisierten Mann den Balkon durch die Wohnung verlassen konnten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille.

Zur Blutprobenentnahme musste der Siegburger mit zur Polizeiwache in Siegburg kommen. Es wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Aufgrund seiner Kletteraktion und der Gesamtumstände wurde auch das Ordnungsamt hinzugezogen. Nach Prüfung erfolgte eine Zwangseinweisung für weitere Untersuchungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort