Trauer um grünen Abgeordneten Kreispolitiker Ralf Langer starb mit 52 Jahren

RHEIN-SIEG-KREIS · Die Grünen trauern um ihr Kreistagsmitglied Ralf Langer. Der Eitorfer ist in der Nacht zum vergangenen Freitag mit 52 Jahren unerwartet gestorben, wie die Kreistagsfraktion am Mittwoch mitteilte.

 Ralf Langer wurde nur 52 Jahre alt.

Ralf Langer wurde nur 52 Jahre alt.

Foto: Grüne

Langer hinterlässt eine Frau und zwei Töchter. "Wir verlieren einen zuverlässigen Mitstreiter, der besonnen handelte, kritisch hinterfragte und sich aus tiefstem Herzen einer lebenswerten Zukunft und einer unter ökologischen Gesichtspunkten gestalteten Umwelt verpflichtet fühlte", so Fraktionschef Ingo Steiner.

Der ehemalige stellvertretende Forstamtsleiter von Eitorf, Referent im Umweltministerium, Referatsleiter der Landwirtschaftskammer und Jagdmanager, arbeitete im Umweltausschuss des Kreistages mit. 2009 fing er als sachkundiger Bürger an, seit vergangenem Jahr war er Abgeordneter. Für ihn rückt Gabi Deussen-Dopstadt aus Bornheim nach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort