Einsatz in Siegburg Kleinbrand im Don-Bosco-Haus schnell in den Griff bekommen

SIEGBURG · Die Siegburger Feuerwehr ist am am Freitagabend zu einem Brand im Don-Bosco-Haus an der Luisenstraße in Siegburg gerufen worden. Da es sich um eine Betreuungseinrichtung des SKM für Wohnungslose handelt, hatte Einsatzleiter Thomas Glatz zunächst Großalarm ausgelöst.

Rasch konnte er aber die meisten Kräfte wieder umkehren lassen. Denn es stellte sich heraus, dass es sich um einen Kleinbrand handelte, den die Feuerwehr schnell in den Griff bekam. In einem Wohnbereich hatte es zwischen Bett und Fernseher gebrannt, schilderte Glatz.

Wie es dazu kommen konnte, ist noch unklar. Ein Bewohner sei mit dem Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung behandelt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort