Siegburg Jochen Schütz wird Schulleiter der Gesamtschule

Siegburg · Die Siegburger Gesamtschule, die zum Sommer am Neuenhof ihren ersten Jahrgang begrüßt, hat jetzt einen Schulleiter. Jochen Schütz, der vorher eine Realschule in Euskirchen geleitet hat, freut sich auf den Wechsel an die Sieg.

Eine Schule in der Gründungsphase zu führen, sei ein Privileg. "Die Gesamtschule ist das einzige System, in dem alle Schüler gemäß ihren Fähigkeiten gefördert werden", erklärte er.

Für den Ganztagsbereich hofft Schütz auf eine Zusammenarbeit mit den Trägern der Jugendarbeit. Sportvereine hätten schließlich ein Interesse daran, denn zu den normalen Trainingszeiten seien die Jugendlichen oft noch in der Schule. An alter Wirkungsstätte hat Schütz auch mit einem Handballverein zusammengearbeitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort