Einbrüche in der Region In Siegburg machen Täter reiche Beute

SIEGBURG/MUCH · Viel Beute haben Einbrecher an der Siegburger Talsperrenstraße gemacht. Die Täter stiegen in ein Einfamilienhaus ein. Nach hartnäckigen Versuchen, ins Haus zu gelangen, schafften sie es schließlich und stahlen unter anderem eine wertvolle Münzsammlung.

Zunächst hatten die Einbrecher versucht, die Eingangstür aufzuhebeln, was ihnen aber nicht gelang. Auch an einem Fenstergitter machten sie sich vergeblich zu schaffen. An einer Terrassentür schoben sie schließlich die Rollade hoch, warfen die Scheibe in Griffhöhe ein und gelangten so in das Haus. Hier durchsuchten sie beinahe sämtlich Räume.

Neben einem neuwertigen Smartphone und zwei Ipads gehörten Bargeld und eine hochwertige Münzsammlung zur Beute der Einbrecher. Der geschätzte Wert der Beute liegt bei mehreren tausend Euro. Der Vorfall ereignete sich zwischen Samstag, 21. Dezember, 19.30 Uhr, und Sonntag, 22. Dezember, 00.10 Uhr

Weniger erfolgreich waren Einbrecher in Much in der Straße "Eckhausen". Hier hatte am Samstag, 21. Dezember, gegen 18.30 Uhr, ein 55-jähriger Anwohner bei seiner Rückkehr verdächtige Geräusche vom Nachbargrundstück gehört. Als er im Garten des Nachbar nachschauen wollte, flüchtete ein unbekannter Mann aus der Anlage. Erst der Hausbesitzer, der später an seinem Hauseintraf und Hebelspuren an der Terrassentür feststellte, verständigte die Polizei über den Einbruchsversuch.

Zu dem mutmaßlichen Täter ist lediglich bekannt, dass er etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß und schlank war.

Die Polizei rät dringend: Melden Sie verdächtige Wahrnehmungen unmittelbar über Polizeiruf 110. Sichern Sie Ihr Haus oder Ihre Wohnung, seien Sie aufmerksam und achten Sie auch auf Ihre Nachbarn und Ihre Umgebung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort