Siegburg Rauch im Geschäft für Wasserbetten

SIEGBURG · Alarm für die Siegburger Feuerwehr am Karfreitag gegen 2.30 Uhr: Der Leitstelle war dichter Qualm gemeldet worden, der aus einem Geschäft für Wasserbetten an der Bonner Straße drang.

 In diesem Wasserbettengeschäft an der Bonner Straße in Siegburg hat es gebrannt.

In diesem Wasserbettengeschäft an der Bonner Straße in Siegburg hat es gebrannt.

Foto: Axel Vogel

Dabei war nach Auskunft des Einsatzleiters ein im Keller des Hauses untergebrachtes Lager mit Matratzen und Stoffbezügen in Brand geraten. Wie das passieren konnte, ist aus Sicht der Polizei noch unklar. Nachdem der Einsatzleiter mit den ersten Wehrleuten eingetroffen war, forderte er noch weitere Kräfte an.

Denn der Rauch hatte bereits den gesamten Geschäftsbereich erfasst, Personen waren laut Feuerwehr aber nicht in Gefahr. Da der Rauch auch in einer benachbarten Wohnung zu riechen war, bildete die Einsatzleitung einen zweiten Einsatzabschnitt an der Rückseite des langgestreckten Gebäudes.

Rund 40 Wehrleute kamen zum Einsatz. Mit Hochdrucklüftern wurde das Gebäude vom Rauch befreit, mit einer Wärmebildkamera die Räume kontrolliert, ferner vorsichtshalber der Strom abgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort