Bauarbeiten am oberen Markt in Siegburg H&M wächst in die Höhe

SIEGBURG · Sie ist definitiv ein Hingucker, die Baustelle am oberen Markt. Seit die Erbengemeinschaft Kranz im vergangenen Oktober damit begonnen hat, auf dem Areal des ehemaligen "Hotel Reichenstein" ein Wohn- und Geschäftshaus zu realisieren, ist dieses täglich im Visier vieler Interessierter.

 Der Betonmischer bringt neues Material für die Baustelle am oberen Markt.

Der Betonmischer bringt neues Material für die Baustelle am oberen Markt.

Foto: Paul Kieras

Die hatten in den vergangenen Tagen einiges zu sehen. Denn Betonmischer um Betonmischer rückten an, um das Material für die nächste Zwischendecke mit einem 20 Meter langen Schlauch an die rechte Stelle zu bringen. 150 Kubikmeter waren laut Stadt notwendig, um den Abschluss des nunmehr zweiten Obergeschosses zu vollenden.

Wie berichtet, soll der Neubau, in den die Erbengemeinschaft einen hohen Millionenbetrag investiert, im Frühjahr 2016 fertig sein. Wenn alles nach Plan läuft, wird die 2000 Quadratmeter umfassende Geschäftsfläche noch vor Ostern an den schwedischen Modekonzern H&M übergeben. Neben der Ladenfläche auf drei Ebenen sind zusätzlich zehn Wohneinheiten auf zwei Etagen geplant.

Aber auch an anderer Stelle bewegt sich etwas. So wird am ehemaligen Kehsge an der Bahnhofstraße fleißig gearbeitet. Und in das Ladenlokal an der Kaiserstraße, in dem jahrzehntelang das Modegeschäft Limbach saß, zieht auch wieder Leben ein: Nach GA-Informationen eröffnet dort ein Esprit-Geschäft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort