Unfall in Siegburg Fußgängerin von wegrollendem Wagen eingeklemmt

Siegburg · Eine 46-jährige Fußgängerin aus Sankt Augustin ist am Freitagnachmittag auf der Wilhelmstraße in Siegburg bei einem Unfall verletzt worden.

Gegen 17.50 Uhr half sie gerade einer Gehbehinderten beim Verladen eines Rollstuhls in ein geparktes Auto, als sie von einem führerlosen Toypta-Aygo zwischen den beiden Fahrzeugen eingeklemmt wurde.

Nach ersten Ermittlungen hatte die 22-jährige Nutzerin des Aygo die Handbremse beim Abstellen ihres Fahrzeuges auf dem abschüssigen Parkplatz nicht angezogen. Der Wagen rollte somit führerlos etwa 20 Meter. Die Fußgängerin wurde mit leichten Verletzungen am Bein in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Der Gesamtsachschaden an den beiden Fahrzeugen und dem Rollstuhl wird auf rund 3800 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort