Siegburg Frankfurter Straße wegen Rohrbruch gesperrt

SIEGBURG · Aufgrund eines Wasserrohrbruchs am Sonntagmorgen war die Frankfurter Straße in Siegburg seit 10 Uhr gesperrt. Die Sperrung wurde gegen Abend aufgehoben.

Ein Wasserrohrbruch in der Frankfurter Straße in Siegburg hat den ganzen Sonntag über Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Ordnungsamt beschäftigt und eine mehrstündige Straßensperrung verursacht. Aufgefallen war der Bruch unter anderem dadurch, dass am Morgen neben der Fahrbahn auch der Keller des angrenzenden Jugendzentrums unter Wasser stand.

Auf Höhe desselben fand sich am Nachmittag, nachdem die Rhenag die Straßendecke hatte öffnen lassen, die undichte Stelle: Ein gusseisernes Rohr war defekt. Noch am Abend war für die Reparaturarbeiten die Straße zwischen der Wahnbachtalstraße und Kreisel Wilhelm-Oswald-Straße vollgesperrt. Einige Häuser waren ohne Wasserversorgung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort