Opfer bei Raubüberfall gefesselt Duo bedroht 75-Jährigen und seine beiden Patenkinder

SANKT AUGUSTIN · Ein älterer Mann und zwei Jugendliche sind am Mittwoch in einem Wohngebiet in Sankt Augustin-Mülldorf offenbar Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls geworden.

 In diesem Wohngebiet in Mülldorf haben am Mittwoch Unbekannte einen 75-Jährigen und zwei Jugendliche beraubt.

In diesem Wohngebiet in Mülldorf haben am Mittwoch Unbekannte einen 75-Jährigen und zwei Jugendliche beraubt.

Foto: Heinemann

Um 16.13 Uhr meldete sich der 75-Jährige über Notruf bei der Polizei: Er sei soeben in seiner Wohnung überfallen worden. Man habe ihn und seine beiden Patenkinder, elf und 18 Jahre alt, gefesselt, nachdem er den beiden maskierten Tätern einen dreistelligen Geldbetrag ausgehändigt habe.

Der Mann konnte sich selbst befreien. Er und seine Patenkinder blieben unverletzt. Mindestens einer der beiden Täter soll mit einer Pistole bewaffnet gewesen sein. Die Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Eine Fahndung verlief negativ. Die Kriminalpolizei ermittelt nun.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort