Nähe des ICE-Bahnhofs Drei Schwerverletzte nach Messerstecherei an Tankstelle in Siegburg

Drei Männer sind am frühen Dienstagabend bei einer Messerstecherei auf dem Gelände einer Aral-Tankstelle im Siegburger Stadtteil Zange schwer verletzt worden.

 Die Polizei hat die Aral-Tankstelle in Siegburg abgesperrt.

Die Polizei hat die Aral-Tankstelle in Siegburg abgesperrt.

Foto: Jens Kleinert

Wie die Polizei mitteilte, war es dort gegen 17.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei augenscheinlich verfeindeten Gruppen - die Polizei sprach von jeweils drei bis vier Personen - gekommen. Dabei gingen Mitglieder der einen Gruppe mit einem oder mehreren Messern auf die Kontrahenten los. Drei der Männer erlitten dabei neben Stichwunden auch weitere Verletzungen.

Der Tathergang sowie der Auslöser des Streits waren am Abend noch unklar. Bestätigen konnte die Polizei nur, dass die drei Verletzten im Siegburger Krankenhaus behandelt wurden. Auf ihrem Weg von der Tankstelle in die Innenstadt hinterließen sie eine Blutspur.

Zeugen hatten die Auseinandersetzung gemeldet und hatten auch von mehreren Verletzten gesprochen. Rettungswagen, Notarzt und Polizei eilten daraufhin zu der Tankstelle an der Bonner Straße. Doch vor Ort konnten weder Verletzte noch andere Beteiligte angetroffen werden. Wenig später erschienen allerdings drei Personen mit Stich- und Schnittverletzungen im Krankenhaus und wurden dort versorgt. Die Verletzungen sind nach derzeitigem Informationsstand nicht lebensbedrohlich.

Zur Vernehmung der Männer musste die Polizei einen Dolmetscher hinzuziehen. Die Mitglieder der anderen Gruppe waren am Abend noch flüchtig. Ob sie ebenfalls Verletzungen erlitten, ist nicht bekannt.

Nach dem Vorfall suchte die Polizei zunächst nach einem grauen Ford Focus, mit dem die mutmaßlichen Täter geflüchtet sein sollten. Das Fahrzeug wurde später an der Wohnanschrift des Halters in Siegburg gefunden. Der 43-jährige Halter sowie dessen 16-jähriger Sohn wurden zunächst zur Vernehmung zur Wache gebracht, teilte die Polizei am späten Dienstagabend mit. Ob die Männer jedoch an dem Streit beteiligt waren, ist noch unklar.

Bei den Verletzten handelt es sich um einen 17-Jährigen mit Wohnsitz in Troisdorf, einen 19-Jährigen aus Hennef und einen 25-Jährigen, der ebenfalls in Hennef wohnt. Die Kripo ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort