Abriss Das Parkhaus fällt

Mit einem "Baggerhieb" gab Bürgermeister Klaus Pipke den Startschuss zum Abriss des maroden Parkhauses an der Bahnhofstraße in Hennef.

 Laut Verwaltung wird der Abbruch etwa vier Wochen dauern.

Laut Verwaltung wird der Abbruch etwa vier Wochen dauern.

Foto: Ingo Eisner

Laut Verwaltung wird der Abbruch etwa vier Wochen dauern, der Verkehr auf der Bahnhofstraße ist nicht beeinträchtigt. Die Fahrbahn entlang der Baustelle wird nur etwas verengt. Das Parkhaus musste im August 2014 gesperrt werden, nachdem festgestellt worden war, dass es droht einzustürzen. Zuvor hatte ein Ingenieurbüro Schäden an den Betonbauteilen begutachtet.

Das Parkhaus war 1984 errichtet worden und hatte 256 Parkplätze. Im Mai sollen der Abriss abgeschlossen sein. Bis ein neues Parkhaus an gleicher Stelle entstehen kann, werden ebenerdig Parkplätze eingerichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort