"Frauenpower" im Cineplex Siegburg Botoxspritze oder Diät

SIEGBURG · 500 Frauen haben im Siegburger Cineplex die Veranstaltung "Frauenpower" zum Thema Schönheit besucht. Zum insgesamt fünften Mal hatte die VR-Bank Rhein-Sieg zu der Veranstaltung eingeladen.

 Diskutierten über Schönheit: (von links) Claudia Hennig , Annette Meyer, Maria Mengede, Moderatorin Steffi Neu, Mahi Degenring, Uta Peiler und Andrea Schrahe.

Diskutierten über Schönheit: (von links) Claudia Hennig , Annette Meyer, Maria Mengede, Moderatorin Steffi Neu, Mahi Degenring, Uta Peiler und Andrea Schrahe.

Foto: Franziska Bähr

"Ich bin 44 Jahre, mein Bauch ist dick, meine Beine super, ich habe Falten um die Augen vom Lachen und vom Weinen, aber das kommt vom Leben und das gefällt mir." So selbstbewusst eröffnete Steffi Neu die Talkrunde zum Thema "Schönheitswahn - immer schöner, immer fitter, immer schlanker".

Zum fünften Mal lud die VR-Bank Rhein-Sieg ins Cineplex Siegburg zur Veranstaltung "Frauenpower" ein. 500 Frauen folgten dem Aufruf und kamen zur Talkrunde mit Steffi Neu, Moderatorin bei WDR 2.

Fünf Gäste mit ganz unterschiedlichen Vorstellungen von Schönheit hatte Neu zur Talkrunde eingeladen: Claudia Hennig, Expertin für Präventionsmedizin und medizinische Ästhetik, Mahi Degenring, Modedesignerin, Uta Peiler, Ernährungsberaterin, Maria Mengede, Fitnesstrainerin und Annette Meyer, Anwenderin der Präventionsmedizin.

Dass die meisten Frauen mit ihrem Aussehen nicht zufrieden sind, ist nichts Neues. Es ist vor allem der Bauch, den sie sich schlanker wünschen. "Viele Frauen ernähren sich einfach vollkommen falsch", sagte Ernährungsberaterin Uta Peiler. Natürlich dürfe man auch mal sündigen, wichtig sei jedoch vor allem eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst und Gemüse.

Auch Sport ist wichtig für einen schönen Körper. Maria Mengede arbeitet als Fitnesstrainerin immer wieder mit Frauen, die mit ihrem Körper nicht zufrieden sind. "Wer sich schön fühlen möchte, darf sich nicht nur beschweren, sondern muss auch handeln", so Maria Mengede.

Veränderungen brauchen allerdings Zeit. Wer schnelle Ergebnisse möchte, wendet sich deshalb an Claudia Hennig. Mit wenig Aufwand verwandelt sie etwa mittels Botoxspritzen Fältchen oder fahle Haut wieder in strahlenden Teint. Eins steht jedoch fest: Schönheit liegt im Auge des Betrachters.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort