Einbruch in Siegburg Bohrmaschine und Laptops aus "Johanneshaus" entwendet

SIEGBURG · Drei polizeibekannte Täter sind in das Siegburger "Johanneshaus" an der Aulgasse eingebrochen. Trotz eines Fluchtversuchs hat die Polizei alle drei Siegburger festnehmen können.

Das "Johanneshaus" war zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen Ziel der Bande geworden. Die drei Täter durchsuchten alle Räume und brachen dabei auch gewaltsam Türen auf. Zudem öffneten sie eine Tresor, in dem sich allerdings nur Schlüssel befanden. Fraglich ist noch, wie sie überhaupt in das Gebäude gekommen waren.

Zur Beute gehören unter anderem Laptops und eine Schlagbohrmaschine. Noch am Montag bestätigte sich der Verdacht der Polizei, dass das bekannte Trio hinter dem Einbruch steckt und die Beute bei einem 39-Jährigen lagert. Dort trafen die Beamten die Täter auch an. Einem 30-jährigen gelang jedoch zunächst die Flucht durch ein Küchenfenster. Er wurde aber am Dienstagmorgen gestellt.

Der Wohnungsinhaber und ein 37-jähriger Mittäter wurden noch am Montagabend festgenommen. In der Wohnung fanden die Beamten weitere Gegenstände, darunter ein hochwertiges Rennrad und Kosmetikartikel, die offenbar aus Diebstählen des Trios stammen.Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort