Wechseltrick in Siegburg Betrüger zieht Senioren Geld aus der Tasche

SIEGBURG · Ein Siegburger Senior ist am Freitag dem Wechseltrick zum Opfer gefallen. Über hundert Euro hat der Dieb erbeutet.

Der Betrüger fragte den 81-jährigen Siegburger nach Polizeiangaben am Freitag gegen 8.55 Uhr, ob er Geld wechseln könne. Kaum hatte der Senior seinen Geldbeutel herausgeholt, hatte der Dieb schon über hundert Euro herausgezogen und flüchtete zu Fuß in Richtung Rhein-Sieg-Halle. Der Gesuchte wird so beschrieben:

  • gepflegte Erscheinung mit osteuropäischem Aussehen
  • ungefähr 30 bis 35 Jahre alt
  • 1,65 bis 1,70 m groß
  • dunkle Haare und eine schmale Statur

Er trug eine dunkle Stoffhose und ein grau-blau schimmerndes Jackett.

Hinweise nimmt die Polizei Siegburg unter der Rufnummer 02241/541 3121 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort