Bewaffneter Überfall in Siegburg Bankräuber bedroht Angestellte mit Pistole

Siegburg-Kaldauen · Ein maskierter Täter hat am Montag, gegen 15.30 Uhr, eine Volksbank-Filiale an der Hauptstraße in Siegburg-Kaldauen überfallen. Ohne Beute flüchtete er zu Fuß in Richtung Wahnbachtalstraße.

Mit einer schwarzen Pistole bedrohte der Mann die Angestellten der Bank und forderte sie auf, Bargeld herauszugeben. Nach Angaben der Polizei hatte er damit jedoch keinen Erfolg. Ohne Beute und unflätig schimpfend verließ er die Filiale und flüchtete in Richtung Wahnbachtalstraße. Wieso es dem Täter nicht gelang, Bargeld zu erpressen, verriet die Polizei bislang nicht.

Laut der Beamten wird die Person von Zeugen als untersetzt und kräftig beschrieben. Bei der Tat trug der Mann einen blauen Eimer mit sich.

Die Polizei sucht nach Zeugen und bittet um Mithilfe: Wer hat zur genannten Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatortes in Siegburg Kaldauen gesehen?

Hinweise erbittet die Polizei unter der Rufnummer 02241/5413333.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort