Bäume drohen zu kippen Bahnhofstraße in Siegburg gesperrt

Siegburg · Zwei Bäume an der Uferböschung des Siegburger Mühlengrabens - eine Ulme und ein Ahorn - wurden durch Wind und Wetter stark in Mitleidenschaft gezogen, drohten umzukippen und müssen entfernt werden.

 Die Bäume drohten umzukippen und wurden zunächst gesichert und dann zerkleinert abtransportiert.

Die Bäume drohten umzukippen und wurden zunächst gesichert und dann zerkleinert abtransportiert.

Foto: Holger Arndt

Die Bahnhofstraße ist daraufhin am Mittag direkt gesperrt worden. Die beiden durch Wind und Wetter in ihrer Standsicherheit bedohten Bäume - ein Ahorn und eine Ulme - müssen nun von Mitarbeitern des Baubetriebsamtes und der Feuerwehr am Mühlengraben entfernt werden.

Ein schwerer Autokran, von dem aus gearbeitet wird, ist daher im Einsatz. Der steht in der Bahnhofstraße, die bis etwa 15 Uhr voll gesperrt sein wird, so die Siegburger Stadtverwaltung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort