Autos auf Schrottplatz in hellen Flammen

Siegburg · Abendlicher Feuerwehreinsatz in Siegburg auf einem Gelände an der Straße "Am Turm" am Mittwochsabend:

Auf dem Hof einer Autoverwertungsfirma haben am Mittwochabend aus noch nicht geklärter Ursache mehrere Fahrzeuge gebrannt.

Während der Erkundungsphase stellte die Feuerwehr fest, dass es auch im Innern des Gebäudes im Bereich der Empore brannte. Der Brand im Gebäude drohte sich auf das angrenzende Dach auszubreiten. Sofort wurde die Alarmstufe erhöht.

68 Rettungskräfte waren im Einsatz und bauten zwischen einem angrenzenden Firmengebäude und den brennenden Autos, die nebeneinander und aufeinander abgestellt waren, eine Riegelstellung auf, um die Wärmestrahlung und den Funkenflug zum Firmengebäude zu unterbrechen. Die brennenden Schrottautos wurden mit Schaummittel bekämpft.

Brand auf Schrottplatz in Siegburg
16 Bilder

Brand auf Schrottplatz in Siegburg

16 Bilder

Ein brennender Wagen, der nahe eines Tores stand, wurde mit Wasser gelöscht. Mit allen Arbeiten war die um 19.51 Uhr alarmierte Wehr gegen 22.30 Uhr fertig. Es war bereits das dritte Mal, dass es zu einem Brand auf dem Siegburger Schrottplatz kam. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, es besteht nach Angaben der Polizei der Verdacht der vorsätzlichen Brandstiftung. Der entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort