Kalender erbeutet Als die Fahrer schliefen, zückten die Täter das Messer

Siegburg · Auf die Ladung von Lastern, die auf dem Parkplatz der Siegburger Ratsstätte abgestellt waren, hatten es Langfinger abgesehen.

Zwischen Mittwochabend 22 Uhr und Donnerstagmorgen 4.30 Uhr machtensich bislang unbekannte Täter an zwei Lastern nahe der SiegburgerRaststätte zu schaffen.

Während der 56-jährige Fahrer inseiner Lkw-der Kabine schlief, schnitten die Täter die Plane seinesAufliegers auf und entwendeten insgesamt vier Paletten, in denen sichKartons mit Kalendern befanden.

Bei einem Kontrollgang bemerkte der56-Jährige den Diebstahl und alarmierte sofort die Polizei. Aneinem weiteren Laster auf dem Parkplatz schnitten die bisher Unbekannten diePlane auf, machten jedoch keine Beute. Vermutlich wurden sie gestört oder ihnen passte die Ladung nicht in den Plan.

Angaben zum Wert dererbeuteten Waren liegen nicht vor. Hinweise erbittet das zuständigeKriminalkommissariat 3 unter der Rufnummer 02241/5413121.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort