Mehr als 2,7 Promille im Blut Alkoholisierter flieht nach Unfall mit beschädigtem Auto

Siegburg · Mit über 2,7 Promille im Blut ist ein 24-Jähriger aus Troisdorf mit einem Audi A4 gegen zwei Verkaufsstände sowie einen Baum in der Siegburger Kaiserstraße gekracht. Zuvor hatten er und sein Beifahrer Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes angegriffen.

Der Vorfall ereignete sich gegen 4.45 Uhr auf Höhe der Burggasse. Dort sind auf der Kaiserstraße wegen des Siegburger Stadtfestes zahlreiche Marktstände, Verkaufsbuden und Getränkestände aufgebaut. Der Fahrer des silberfarbenen Audis hatte zuvor nach Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes, die dort auf Streife gingen, getreten und geschlagen.

Als die Sicherheitsleute damit drohten, die Polizei zu rufen, stieg der junge Mann wieder in sein Auto und fuhr rückwärts mit hoher Geschwindigkeit davon. Dabei kam er von der Fahrbahn ab, durchbrach zwei Verkaufsstände und fällte mit dem Heck seines Fahrzeugs einen Baum. Anschließend flüchtete er über die Cecilienstraße Richtung Troisdorf.

Im Zuge einer Fahndung konnten Polizisten das Fahrzeug sowie Fahrer und Beifahrer in Troisdorf an der Frankfurter Straße aufspüren. Beim Fahrer wurde anschließend ein Alkoholwert von 2,72 Promille festgestellt. Er wurde auf die Polizeiwache Siegburg gebracht, wo ihm Blutproben abgenommen wurden. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt.

Der Gesamtschaden wird auf etwa 21.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort