Henneferin fuhr gegen Schild und Garage Alkoholisierte Unfallfahrerin flüchtet zwei Mal

HENNEF · Eine betrunkene Autofahrerin hat in Hennef zwei Unfälle verursacht und ist jeweils vom Unfallort geflüchtet. Sie konnte aber von der Polizei ausfindig gemacht werden, wie diese berichtet: 43-jährige Henneferin war gegen ein Verkehrsschild und eine Garage in Warth gefahren.

Ein Mann hatte am Freitag gegen 18.45 Uhr berichtet, dass er vor seinem Haus an der Frankfurter Straße einen lauten Knall gehört und, als er aus dem Fenster sah, gesehen hatte, wie ein weißer Kastenwagen wegfuhr und dass ein Verkehrszeichen vor seinem Haus auf der Straße lag. Der Zeuge notierte das Kennzeichen, so dass die Polizei die Fahrzeughalterin schnell ermitteln konnte. Beamte trafen die 43-jährige Henneferin zu Hause an. Ein Alkoholtest ergab 2,06 Promille, weshalb sie eine Blutprobe und ihren Führerschein abgeben musste.

Das Auto der Frau wies neben den Schäden aus der Kollision mit dem Verkehrsschild auch starke Beschädigungen an der rechten Front auf. Auf Nachfrage räumte die Fahrerin ein, dass sie in Warth gegen eine Garage gefahren sei.

Am Samstag meldeten sich die Besitzer der Garage bei der Polizei. Die alkoholisierte Fahrerin hatte in einem Wendehammer mit ihrem Kleintransporter die Garage beschädigt und war anschließend vom Unfallort. Der Sachschaden wird auf insgesamt 3700 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort