Betrug in Siegburg 85-jährige wird Opfer eines Enkeltricks

Siegburg · Am Freitagnachmittag erhielt eine 85-jährige Siegburgerin einen Anruf einer "Nichte", die dringend Geld für die Anzahlung einer Wohnung brauchte. Ihre Anzahlung sei irrtümlich auf einem falschen Konto gelandet.

Die unbekannte Täterin wies die ältere Dame an, bei der Bank Geld zu holen. Dabei sollte sie den wahren Grund für die Abhebung verschleiern, da die Bank ihr sonst kein Geld geben würde.

Wie die Polizei berichtet, übergab die Geschädigte anschließend einem vermeintlichen Notar, der sie aufgesucht hatte, dann auch mehrere tausend Euro und Schmuck. Nachdem sie sich dann bei der Nichte informieren wollte, ob sie das Geld erhalten habe, flog der Schwindel auf.

Die Polizei warnt ausdrücklich vor derartigen Betrügern. Verhaltenshinweise können bei dem Kriminalkommissariat Kriminalprävention/Opferschutz unter der Telefonnummer 02241-5410 eingeholt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort