Auto erfasst Siegburgerin im Fitnessstudio 81-Jähriger rutscht vom Bremspedal ab

Siegburg · Nur vier Tage, nachdem in Hennef ein Auto bei einem Unfall in das Schaufenster eines Reifenhandels geschleudert wurde, hat sich am Donnerstag in Siegburg ein ähnlicher Unfall ereignet.

 Eine 60-jährige Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt

Eine 60-jährige Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt

Foto: Jens Kleinert

Beim Rangieren auf dem Parkplatz eines Physiotherapiezentrums an der Wilhelmstraße war ein 81 Jahre alter Mann aus Troisdorf nach ersten Erkenntnissen der Polizei gegen 12.20 Uhr vom Brems- auf das Gaspedal seines Autos abgerutscht.

Wie Polizeipressesprecher Burkhard Rick vor Ort mitteilte, wollte der Senior vermutlich ein anderes Fahrzeug ausparken lassen. Seinen BMW, der sich im Rückwärtsgang befand, setzte der Mann beim Versuch auf die Bremse zu treten dadurch mit großer Wucht in die Gläserfront des Fitnessstudios. Das Fahrzeug fuhr rund zwei Meter in die Räumlichkeiten hinein.

Eine 60-jährige Frau aus Siegburg, die zu diesem Zeitpunkt gerade ihr Aufwärmprogramm an einem Ergometer absolvierte, wurde hiervon völlig überrascht und konnte sich nicht mehr in Sicherheit bringen. Der BMW erfasste sie. Die Siegburgerin und das Gerät gingen zu Boden. Anschließend habe die Frau nach Aussage des Pressesprechers zwar noch einmal aufstehen können. Wenige Augenblicke später sei sie dann jedoch zusammengebrochen und nach notärztlicher Erstversorgung schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden. Der 81-Jährige erlitt einen Schock.

Weitere Ermittlungen sollen nun den genauen Hergang des Unfalls rekonstruieren. Auch, ob die Fahrtauglichkeit des Seniors in Abrede gestellt werden müsse, sei dann nach Auskunft von Rick zu prüfen. Physiotherapiezentrums-Betreiber Sven Groening, der zum Zeitpunkt des Unfalls am Empfang gesessen hatte, war froh, dass nicht noch weitere Besucher zu Schaden gekommen waren. Wie er erzählte, war das Fitnessstudio zur Mittagszeit glücklicherweise von nur wenigen Kunden besucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort