Unfall in Siegburg-Kaldauen 76-Jährige fährt mit Auto durch Bäckereifenster

SIEGBURG · Eine 76 Jahre alte Frau ist am Dienstagmorgen mit ihrem Auto frontal durch das Fenster einer Bäckerei gefahren. Dabei verletzte sie sich schwer, eine weitere Person leicht.

 Das Auto fuhr frontal durch die Scheibe.

Das Auto fuhr frontal durch die Scheibe.

Foto: Jens Kleinert

Vermutlich aufgrund eines Herzinfarktes fuhr eine 76-Jährige gegen 10.45 Uhr frontal durch das Fenster einer Bäckerei an der Hauptstraße in Siegburg-Kaldauen. Die Frau wollte ihr Auto ungefähr fünf Meter vor der Bäckerei parken, als der medizinische Notfall eintrat. Aller Wahrscheinlichkeit nach aufgrund einer akuten Herzerkrankung - das teilte Kreispolizeisprecher Burkhard Rick vor Ort mit - verlor die 76-Jährige dann während des Abbiegevorganges Uhr zunächst das Bewusstsein und anschließend die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Die Frau trat auf das Gaspedal ihres Automatikwagens und durchbrach die Fensterscheibe.

Mit Schwung durchbrach es das Schaufenster einer in den Supermarkt integrierten Bäckerei, das direkt zum Parkplatz hin liegt. In der Bäckerei erfasste sie eine Sitzgruppe, in der sich zwei Frauen befanden. Während sich eine der beiden Frauen noch retten konnte, wurde eine 67-Jährige von dem Auto erwischt. Sie fiel zu Boden und erlitt leichte Verletzungen.

Laut unseres Reporters vor Ort hätte der Unfall noch schlimmer ausfallen können, wenn nicht unmittelbar vor dem Bäckereifenster eine kleiner Betonkante gewesen wäre. Dieser schwächte die Geschwindigkeit des Autos etwas ab.

Zeugen riefen den Notarzt, der die 76-jährige Fahrerin aufgrund ihres akuten Herzproblems noch vor Ort versorgte. Die Verletzungen, die sie infolge des Unfalls erlitt, fielen laut Kreispolizeisprecher Rick leicht aus.

An Gebäude, Inventar sowie Fahrzeug entstand nach ersten Schätzungen der Polizei ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Während die Polizei mit der Unfallaufnahme beschäftigt war, lief der Verkauf in der Bäckerei wie gewohnt weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort