Bahnhof in Siegburg 18-Jähriger ins Gleisbett getreten - Polizei sucht Zeugen

Siegburg · Eine Gruppe von Jugendlichen hat in der Nacht von Freitag auf Samstag auf Gleis 1 des Siegburger Bahnhofs einen jungen Mann (18) mit Fäusten ins Gesicht attackiert und so heftig getreten, dass er von der Bahnsteigkante in die Gleise stürzte.

Der junge Mann wartete mit zwei Freunden auf den Zug nach Köln, als sich vier junge Männer und ein Mädchen dem Trio näherten und sie ohne ersichtlichen Grund beleidigten.

Wie die Polizei berichtet, soll daraufhin ein Tatverdächtiger auf den jungen Mann losgegangen sein, ihn geohrfeigt und schließlich mit Fäusten geschlagen haben. Schließlich wurde der 18-Jährige mit voller Wucht vom Bahnsteig in die Gleise getreten und schlug mit dem Gesicht auf.

Seine beiden Freunde zogen ihn aus dem Schotter. Die Gruppen um den Tatverdächtigen flüchtete in die Innenstadt. Mit Gesichtsverletzungen wurde der junge Mann in ein Krankenhaus gebracht.

Nach Angaben des Trios soll es sich vermutlich um zwei Türken und zwei Russen gehandelt haben. Die vier schlanken Männer sollen um die 1,75 Meter groß und etwa 17 Jahre alt sein.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der Rufnummer 0800/6888000 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort