Widerstand gegen Polizeibeamte 18-Jährige verbrachte Nacht in Polizeigewahrsam

Siegburg · Nach Widerstand gegen Polizeibeamte hat eine 18-Jährige die Nacht zum ersten Weihnachtsfeiertag in Siegburg in Gewahrsam verbracht.

Laut Bericht waren die Polizisten gegen 4 Uhr am Dienstagmorgen zu einer Siegburger Diskothek Am Turm gerufen worden. Dort war eine 18-jährige Frau nach einem gemeinsamen Diskobesuch mit ihrem Begleiter in einen Streit geraten und hatte diesen in die Hand gebisssen.

Nachdem die Beamten die junge Dame zunächst beruhigen konnten, sprang sie unvermittelt wieder auf und griff den Geschädigten erneut an. Sie musste durch die Beamten nun mit einfacher körperlicher Gewalt fixiert werden. Dabei wehrte sie sich heftig durch Tritte und biss einem der Beamten in den Finger.

Die junge Frau war erheblich alkoholisiert und wurde zur Polizeiwache Siegburg gebracht. Auf der Fahrt dort hin bespuckte sie die Beamten im Steifenwagen. Ein Alkotest erbrachte später einen Wert von 1,34 Promille.

Nach Blutprobenentnahme musste die junge Frau den Morgen zum 1. Weihnachtstag zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam verbringen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort