Nachrichten aus Siegburg | GA-Bonn

Zweite Polizistin in der Behörde

Der oberste Verkehrspolizist ist eine Frau

RHEIN-SIEG-KREIS. Petra Kaufmann ist seit dem 1. Juli Chefin der Polizeidirektion Verkehr im Rhein-Sieg-Kreis. mehr...

Wildlachszentrum wildert aus

Junglachse bekommen neue Heimat für zwei Jahre

RHEIN-SIEG-KREIS. Die ersten 230.000 Fische, die im Wildlachszentrum Rhein-Sieg großgezogen wurden, werden derzeit in der Sieg ausgewildert. mehr...

Lohmarer zahlt 300 Euro für einen guten Zweck

Gutachter entlastet Ladendieb

SIEGBURG. Ein 26-jähriger Lohmarer musste sich am Donnerstag vor dem Amtsgericht Siegburg verantworten, da er am 28. November 2011 eine Flasche Absinth in einem Supermarkt gestohlen hatte. mehr...

Landesregierung gefragt

FDP verlangt Gründe zur beschlossenen Gebührenerhebung

RHEIN-SIEG-KREIS. In Sachen Bürgerbusse hat sich nun auch die FDP zu Wort gemeldet. Der Königswinterer Landtagsabgeordnete Gerhard Papke teilte mit, dass er eine Kleine Anfrage an die Landesregierung gestellt habe, " in der nach Gründen, Details und möglichen Folgen der beschlossenen Gebührenerhebung gefragt wird". mehr...

60 Jahre Priester

Altabt feiert diamantenes Jubiläum in Siegburg

SIEGBURG. Altabt Placidus Mittler, der letzte noch in Siegburg lebende Benediktiner-Mönch, feiert am Samstag ein außergewöhnliches Jubiläum. Vor 60 Jahren, am 26. Juli 1954, wurde er zum Priester geweiht. mehr...

"Siegburg live"

Rockfans feiern auf dem Marktplatz

SIEGBURG. Mittlerweile muss sich niemand mehr für mittwochs auf dem Siegburger Markt verabreden. Man trifft Bekannte und Freunde auf jeden Fall Punkt 19 Uhr vor der Bühne. Denn die Konzertreihe "Siegburg live" hat sich in den letzten drei Jahren zur Traditionsveranstaltung für kleine und große Fans des Rock 'n' Roll entwickelt. mehr...

Drei Stunden Vollsperrung

B 56 in Schreck wegen brennenden Wagens gesperrt

SIEGBURG. Seinen Feierabend hatte sich Bastian Wagner anders vorgestellt. Der 25-Jährige war am Donnerstagmorgen nach einer 24-Stunden-Bereitschaftsschicht auf der Johanniter-Rettungswache in Pohlhausen auf dem Heimweg. mehr...

Siegburg-Schreck

Gasbetriebener VW Bulli in Brand geraten

SIEGBURG. Als ein Mann aus Sankt Augustin am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr aus Richtung Hochhausen kommend auf der Zeithstraße unterwegs ist, bemerkte er plötzlich, dass sein VW Bulli brennt. mehr...

Feuer

B56 in Höhe Schreck teilweise gesperrt - VW-Bus brennt

SIEGBURG. Wegen eines brennenden ausgemusterten VW-Feuerwehr-Busses ist die B56 in Siegburg-Schreck am Vormittag in beide Richtungen gesperrt worden. Gegen 11 Uhr ist eine Spur der B56 wieder freigegeben worden. Die Polizei leitet den Verkehr im Wechsel in beide Fahrtrichtungen vorbei. mehr...

63 Jahre Mitgliedschaft

Mit Gesang durchs ganze Leben

SIEGBURG. Heinz Hemmersbach kann sich ein Leben ohne Gesang gar nicht vorstellen. Seit 68 Jahren gehört er verschiedenen Chören an, allein 63 davon hat er beim Männergesangverein (MGV) Siegburg-Kaldauen einen festen Platz als zweiter Tenor. mehr...

Freiberufliche Hebammen

Hilfe für Geburtshelferinnen

RHEIN-SIEG-KREIS. Timo gähnt herzhaft, Neele fordert lautstark Nahrung ein, Mariam genießt die Nähe ihrer Mama. Die erzählt, wie es war, als sie ihre Tochter vor zehn Wochen zur Welt gebracht hat. mehr...

Ursache noch ungeklärt

Prozess wegen fahrlässiger Tötung wird fortgesetzt

SIEGBURG. Am Amtsgericht Siegburg muss sich seit Dienstag ein 25-jähriger Troisdorfer wegen des Vorwurfs der fahrlässigen Tötung verantworten. Er ist angeklagt, am 6. August 2013 auf der L 269 mit seinem Pkw einen Unfall verursacht zu haben, an dessen Folgen ein anderer Autofahrer starb. mehr...

< <   <   |1| 2 3 4 5 6   >   > >
News, Informationen und Service aus Siegburg

  • Einwohnerzahl: 39.795
  • Bürgermeister: Franz Huhn
  • Telefon: (02241) 102-0
  • Homepage: www.siegburg.de

Anzeige

Folgen Sie uns auf Google+