Hangelarer Ehrengarde Dirk Huchler ist der neue Präsident

Sankt Augustin · Einmal im Jahr treffen sich auch die Karnevalisten außerhalb der fünften Jahreszeit, denn dann steht die reguläre Mitgliederversammlung an. Bei der Hangelarer Ehrengarde wurde dieser Termin allerdings nicht nur durch die turnusmäßigen Neuwahlen im Haus der Nachbarschaft geprägt.

 Der neue Vorstand der Hangelarer Ehrengarde mit Präsident Dirk Huchler (mit Hut).

Der neue Vorstand der Hangelarer Ehrengarde mit Präsident Dirk Huchler (mit Hut).

Foto: ZIM

Der plötzliche Tod ihrer langjährigen Vorsitzenden Gerda Wilke im April brachte eine weitere ungeplante Neuwahl mit sich. Es müsse irgendwie weitergehen, versuchte Marika Roitzheim den Blick der Mitglieder in die Zukunft zu richten. Sie unterstützte an diesem Abend die Versammlung nicht nur als Rittmeisterin der Ehrengarde, sondern auch als Wahlleiterin.

Neuer erster Vorsitzender wurde schließlich Werner Groth, der bereits zuvor als zweiter Vorsitzender aktiv war. Norbert Ahlert gab sein Amt nach elf Jahren Präsidentschaft an Dirk Huchler ab. Günter Dieckmann übernahm die Aufgaben des Schatzmeisters von Anne Zierden, die sich in den vergangenen neun Jahren um die finanziellen Belange des Vereins gekümmert hatte.

Peggy Lindemann wurde als Schriftführerin neu in den Vorstand gewählt und Wolfgang Hildebrandt übergab seinen Geschäftsführer-Posten nach zehn Jahren im Vorstand an Wolfgang Zierden. Neuer Literat ist nun Hans-Jürgen Diekmann und Kommandeur Dominic Jacquorie.

Zum erweiterten Vorstand zählen weiterhin Zeugwart Philipp Kuppert, Gastronom Jörg Kostka und die stellvertretende Schatzmeisterin Claudia Himmel. Die Jugendbetreuung übernehmen zukünftig Bianca Musolf und Sonja Jacquorie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort