Eisenbahnbrücke in Sankt Augustin Zwei Laster bleiben unter Brücke hängen

SANKT AUGUSTIN · Innerhalb von nur 90 Minuten sind zwei Laster unter der Eisenbahnbrücke in der Meindorfer Straße in Sankt Augustin stecken geblieben, die sich in der Höhe ihres Fahrzeugs verschätzt hatten.

 Obwohl an mehreren Stellen die Höhe der Brücke angezeigt wird, blieben die beiden Lasterfahrer mit ihren Fahrzeugen darunter stecken.

Obwohl an mehreren Stellen die Höhe der Brücke angezeigt wird, blieben die beiden Lasterfahrer mit ihren Fahrzeugen darunter stecken.

Foto: Jens Kleinert

Der erste Unfall ereignete sich am Donnerstag gegen 15.30 Uhr. Dabei blieb ein 3,65 Meter hoher Laster unter der Eisenbahnbrücke hängen. Diese hat eine Höhe von 3,10 Metern, auf die an mehreren Stellen mit Schildern hingewiesen wird. Der Fahrer aus Köln hatte die Höhe des Lasters wohl falsch eingeschätzt. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro.

Kurz darauf wollte ein 58-jähriger Mann aus Troisdorf mit seinem Laster unter der Brücke durchfahren - und auch er blieb stecken. Er hatte Maibäume transportiert und sich das Fahrzeug nur geliehen, weshalb er dessen Höhe von 3,50 Metern offensichtlich nicht kannte. In diesem Fall entstand ein Sachschaden von etwa 4000 Euro.

Wie hoch die Schäden an der Brücke sind, muss laut Polizei noch ermittelt werden. Eine Beeinträchtigung der Eisenbahnbrücke liegt derzeit aber nicht vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort