Raub in Neunkirchen-Seelscheid Zeugen stellen Handtaschendieb

Sankt Augustin · Die Flucht ist missglückt: In Neunkirchen-Seelscheid haben Kunden einen Handtaschendieb gestellt und ihn der Polizei übergeben.

Der unbekannte Mann nahm die Tasche an sich, als die Frau ihren Einkaufswagen einen Moment aus den Augen ließ. Eine Kundin beobachtete das und machte durch lautes Rufen auf den Dieb aufmerksam. Der ergriff daraufhin die Flucht und rannte davon, wurde aber von mehreren Kunden überwältigt. Obwohl der Mann sich heftig wehrte, gelang es den Kunden, ihn bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Der mutmaßliche Handtaschendieb ist ein 37-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz in Deutschland. Er wurde vorläufig festgenommen. Zu seinerVernehmung musste ein vereidigter Dolmetscher hinzu gezogen werden.

Die Kripo prüft nun, ob der Festgenommene, der bereits wegenEigentumsdelikten polizeibekannt ist, für andere ungeklärte Fälle als Täterin Frage kommt. Die Staatsanwaltschaft Bonn hat einen Haftbefehlgegen ihn beim zuständigen Amtsgericht beantragt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort