Wohnung stand 15 Minuten offen Wenige Minuten reichten für Diebstahl aus

Sankt Augustin · Am Montagabend wurde ein 24-Jähriger aus Sankt Augustin ausgeraubt, als er sich nur kurz mit einem Wohnungsnachbarn unterhielt. Dabei ließ er für 15 Minuten die Tür offen. In dieser Zeit entwendete ein Täter eine Geldbörse aus der Wohnung.

Der Vorfall ereignete sich zwischen 20 und 22.15 Uhr am Montagabend in einer Wohnung in der Straße "Alte Heerstraße". Als der Mann nach dem Gespräch mit seinem Nachbarn zurückkehrte, kam ihm aus der Wohnung ein unbekannter Mann entgegen. Dieser hatte vom Küchentisch eine Geldbörse mit circa 110,- Euro Bargeld und persönlichem Inhalt gestohlen.

Der Täter soll nach Polizeiangaben 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß sein und einen Vollbart tragen.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02241/5413321 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort