Sankt Augustin Trickdiebe stehlen Handtasche

An die Rückkehr von ihrer Reise wird sich eine 65-jährige Sankt Augustinerin nicht gerne erinnern: Kurz bevor sie zu Hause ankam, wurde sie Opfer von Trickdieben. Zwei Frauen und ein Mann hatten die Frau nach dem Weg gefragt, um dann ihre Handtasche zu klauen.

Die Sankt Augustinerin war am Montag (28. Juli) gegen 23.10 Uhr an der S-Bahn-Haltestelle Sankt Augustin-Ort ausgestiegen und hatte sich zu Fuß auf den Heimweg zur Danziger Straße gemacht. Neben ihrer Handtasche hatte sie noch ihr Reisegepäck, einen Rucksack und eine Reisetasche, dabei.

Als sie in Höhe der Einmündung Königsberger Straße/ Danziger Weg war, wurde sie von zwei Frauen und einem Mann nach einer Straße gefragt. Das Trio verwickelte die Frau in ein Gespräch und berührte sie dabei auch mehrmals am Arm. Als es dem Mann dann gelang, unbemerkt die Handtasche der 65-Jährigen zu nehmen, flüchteten die drei zu Fuß in Richtung Breslauer Straße.

Die 65-Jährige alarmierte sofort die Polizei, die jedoch nur die Handtasche auffinden konnte. Die Verdächtigen hatten diese zurückgelassen und daraus das Portemonnaie der Frau mit einigen hundert Euro entwendet.

Die Polizei sucht nun die mutmaßlichen Trickdiebe und bittet dabei um Mithilfe. Alle drei Personen sind etwa 17 bis 19 Jahre alt und trugen dunkle Kleidung. Der Mann ist etwa 1,70 Meter groß, sehr schmal und trug eine Baseballkappe. Die beiden Frauen werden als etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß beschrieben. Eine Frau hatte blonde Haare. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02241/5413321 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort