Einbruch in Sankt Augustin Tresore in Lagerhalle geknackt

SANKT AUGUSTIN · Unbekannte Täter sind nach Angaben der Polizei von Mittwoch bis Donnerstag in die Lagerhalle einer Kleingartenanlage an der Mendener Straße in Sankt Augustin eingebrochen.

Mit einem Hebelwerkzeug brachen sie eine Tür der Halle auf. Anschließend brachten die Unbekannten zwei Möbeltresore in die Halle und schnitten diese mit einem Winkelschleifer auf.

Nachdem sie die Wertbehälter geöffnet und den Inhalt entnommen hatten, versuchten sie ihre Spuren durch Versprühen eines Feuerlöschers in der Halle zu verschleiern. Die Tresore stammen vermutlich aus einem Einbruch in eine Bäckerei in Sankt Augustin.

Ein Zeuge hatte am Mittwoch drei verdächtige Personen im Bereich der Lagerhalle gesehen. Er beschrieb die drei als schlanke, rund 1,70 Meter große Männer.

Einen der Verdächtigen konnte der Zeuge näher beschreiben. Dieser soll circa 20 bis 25 Jahre alt sein und eine dunkle Jacke mit einem hellen Kapuzenpullover getragen haben. Zudem hatte der junge Mann einen Vollbart. Inwieweit diese Personen im Zusammenhang mit der Tat stehen, ist unklar. Hinweise nimmt die Polizei in Sankt Augustin unter 02241/5413321 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort