Auto in Sankt Augustin geknackt Täter nutzten ganz kleines Zeitfenster

Sankt Augustin · Mit ihrer Karte haben bislang Unbekannte mehrere Hundert Euro von ihrem Konto abgehoben. Wer kennt den Mann auf dem Foto?

 Die Polizei bittet um Hinweise auf diesen Mann.

Die Polizei bittet um Hinweise auf diesen Mann.

Foto: Polizei

Nur wenige Minuten hatte am Nachmittag des 13. April eine 43-jährige Sankt Augustinerin ihren Wagen auf dem Parkplatz am Hangelarer Friedhof abgestellt. Als sie gegen 15.25 Uhr zu ihrem Renault zurückkam, musste sie feststellen, dass bislang unbekannte Täter eine Scheibe an dem Auto eingeschlagen und ihre Handtasche gestohlen hatten.

Mit einer Debitkarte aus der Handtasche gelang es den bisher Unbekannten, kurze Zeit später an einem nahen Geldautomaten mehrere hundert Euro Bargeld abzuheben. Mit Hilfe der Überwachungskamera in der Bank konnte der Täter bei der Abhebung aufgezeichnet werden. Das Gericht gestattete nun die Veröffentlichung des Fotos.

Die Polizei fragt: Wer kennt den Täter oder kann Angaben zu seiner Identität machen? Hinweise an das zuständige Kriminalkommissariat Ost unter der Rufnummer 02241/5413321.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort