Sanierungsarbeiten in Sankt Augustin Stadt bringt Kanäle auf Vordermann

SANKT AUGUSTIN · Die Stadt Sankt Augustin führt in den Herbstferien die Sanierungsarbeiten am städtischen Kanalnetz fort, darunter auch im Stadtteil Menden. Von Donnerstag, 9. Oktober, an bis kommenden Mittwoch, 15. Oktober, kommt es daher im Bereich der Einmündung Siegstraße/Marktstraße zu Behinderungen für den Autoverkehr. Eine Baustellenampel regelt den Verkehr.

Für den Öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) ändert sich nichts. Die Busse fahren die Bushaltestelle "Menden Markt" auch während der Kanalsanierungsarbeiten an. Um die Beeinträchtigungen für den Straßenverkehr so gering wie möglich zu halten, werden die Arbeiten außerhalb der Berufsverkehrszeiten nach 9 Uhr und bis 15 Uhr durchgeführt.

Sinn und Zweck der Sanierung durch den Fachbereich Tiefbau ist, die Entwässerungsanlagen auf den aktuellen Stand der Technik zu bringen und so den Vermögenswert der öffentlichen Kanalisation zu erhalten und zu steigern.

Noch heute ist die Einmündung Siegstraße/Siegburger Straße von der Siegstraße aus für den Straßenverkehr gesperrt. Die Umleitung erfolgt über die Martinstraße. Das Abbiegen aus der Siegburger Straße in die Siegstraße ist jedoch für die Autofahrer möglich.

Ebenso in der Straße "Am Lindenhof" werden heute noch Kanalarbeiten durchgeführt. Die Straße wird deshalb im Bereich zwischen Jüchstraße und der Bonner Straße (B 56) zur Einbahnstraße. Die Umleitung für den Kfz-Verkehr aus Menden kommend erfolgt über die Mendener Straße und die Jüchstraße. Mit Beeinträchtigungen ist zu rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort