Party in Sankt Augustin Schwerverletzter nach Streit wegen Ruhestörung

SANKT AUGUSTIN · In der Nacht zum Sonntag kam es gegen Mitternacht zu einer Auseinandersetzung auf der Straße "An der Hostert" in Sankt Augustin. Ein Anwohner bedrohte eine Gruppe feiernder Jugendlicher mit einer Schreckschusspistole, woraufhin diese den Mann mit Schlägen und Tritten angriffen.

Der 40-jährige Anwohner fühlte sich durch eine Party in der Nachbarschaft erheblich gestört. Er ergriff seine ungeladene Schreckschusspistole und begab sich zur Johannesstraße, wo eine Gruppe von etwa 30 jungen Leuten auf einer Grünfläche eine Geburtstagsparty feierte.

Nach Angaben der Polizei war der Mann alkoholisiert und bedrohte die Jugendlichen mit seiner Waffe. Diese erkannten jedoch schnell, dass es sich dabei nur um eine Schreckschusspistole handelte.

Daraufhin haben die Partygäste den Mann mit Schlägen und Tritten angegriffen. Als die zwischenzeitlich alarmierten Polizisten am Einsatzort eintrafen, flüchteten die Beteiligten in verschiedene Richtungen.

Die Beamten konnten jedoch mehrere mutmaßliche Täter festhalten. Der 40-Jährige erlitt Kopfverletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei hat Ermittlungen gegen fünf Verdächtige im Alter zwischen 24 und 30 Jahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort