Sankt Augustin Raubüberfall auf Einkaufsmarkt

SANKT AUGUSTIN · Mit einer Pistole hat ein bislang Unbekannter am Mittwochabend den Kassierer eines Sankt Augustiner Einkaufsmarktes bedroht und Bargeld aus der Kasse gefordert.

Der Unbekannte betrat den Einkaufsmarkt an der Johann-Quadt-Straße in Sankt Augustin am Mittwochabend, 11.Februar, gegen 22 Uhr, zückte seine Pistole und zwang den Kassierer, ihm das Geld aus der Kasse zu geben. Laut Polizei bedrohte er auch die Mitarbeiterin einer Nebenkasse und forderte den Kasseninhalt.

Mit mehreren tausend Euro in der Tasche flüchtete er aus dem Geschäft. Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen allerdings bislang ohne Erfolg.

Der mutmaßliche Täter wird als etwa 1,80 Meter groß und etwa 25 Jahre alt beschrieben. Er war mit einer gelben Kapuzenjacke bekleidet und hatte die Kapuze über den Kopf ins Gesicht gezogen. Vermutlich trug er noch eine schwarze Kappe unter der Kapuze.

Hinweise nimmt die Kripo unter der Rufnummer 02241/5413321 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort