Auto sichergestellt Polizei fahndet nach Einbrechern

Sankt Augustin · Mit einem Hubschrauber und mehreren Streifenwagen hat die Polizei in Sankt Augustin nach zwei Einbrechern gesucht. Eine aufmerksame Nachbarin hatte die Beamten gerufen.

Unterstützt von mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber fahndete die Polizei am Montag um 14:45 Uhr nach zwei vermeintlichen Einbrechern. Eine Nachbarin hatte die Polizei gerufen, weil sie beobachtet hatte, wie sie Häuser an der Friedhofsstraße begutachteten und sich dann an eines von hinten heranbegaben. Bevor die Polizei das Haus umstellen konnten, flüchteten die Täter aus dem Haus über ein angrenzendes Grundstück in Richtung des Friedhofes.

Zwei Polizisten nahmen sofort die Verfolgung auf, trotz aufwendiger Fahndung verloren sie die Täter aber in der Nähe der Bundesautobahn 560 aus den Augen.

Die Polizeibeamten stellten dann fest, dass die Flüchtigen die Scheibe der Terrassentür an dem Wohnhaus eingeschlagen hatten und im Inneren beinahe sämtliche Räume durchwühlt hatten. Was die Täter erbeuteten, steht derzeit nicht fest.

Einen in der Nähe abgestellten Fiat Marea, mit dem die Täter offenbar angereist waren, stellten die Beamten zur weiteren Auswertung sicher.

Die beiden Flüchtigen werden als schlank beschrieben. Einer war ca. 40-45 Jahre alt und ca. 185-190 cm groß. Er trug schütteres, schwarzes Haar und einen Dreitagebart. Sein Mittäter wird als 28-35 Jahre alt und von athletischer Figur beschrieben. Er trug Turnschuhe mit auffallend neongelben Applikationen.

Weitere zwei Wohnungseinbrüche fanden in Hennef in der Straße "Am Bürgerberg" und in der Straße "Drei-Kaiser-Eiche" statt. In beiden Fällen gelangten die unbekannten Täter nach Aufhebeln der Terrassentüren in die Wohnhäuser. In Windeck, in der Opperzauer Straße, verschafften sich Einbrecher Zutritt zu einem Einfamilienhaus, nachdem sie Zweitschlüssel zum Haus gefunden hatten. Zur Beute im Wert von mehreren hundert Euro gehörten ein Handy sowie Bargeld.

Hinweise an das zuständige Kriminalkommissariat 3 unter der Rufnummer: 02241/5413321.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort