Karibisches Flair bis spät in die Nacht Pleeser feiern wie am Strand

SANKT AUGUSTIN · Die Nacht buchstäblich zum Tage gemacht hat die Löschgruppe Niederpleis bei ihrer fast schon legendären "Pleeser Strandparty".

 Am Palmenstrand mit Wasserspiel und reichlich Sand feierten die Niederpleis ihre Party.

Am Palmenstrand mit Wasserspiel und reichlich Sand feierten die Niederpleis ihre Party.

Foto: Thomas Heinemann

Am letzten lauen Sommerabend für die nächsten Tage strömten die Niederpleiser sowie Kameraden von Feuerwehren aus dem Stadtgebiet ans Gerätehaus. Dort hatte die Löschgruppe wie in den Vorjahren für karibisches Flair gesorgt: Am Palmenstrand mit selbst gebautem Wasserspiel und reichlich Sand wurde getanzt oder ganz gemütlich an einem Cocktail genippt. Und das bis spät in die Nacht hinein.

Dass die Löschgruppe trotz aller Feierlaune stets einsatzbereit ist, zeigte sich um kurz nach 22 Uhr, als im Stadtgebiet die Sirenen heulten. Binnen weniger Sekunden saßen sechs Mitglieder der Löschgruppe in Rüstwagen und Mannschaftstransporter, um bis in den frühen Morgen bei dem schweren Verkehrsunfall auf der A560 Hilfe zu leisten.

Entsprechend klein waren die Augen am Sonntagmorgen zum Tag der offenen Tür: Fahrten mit dem Feuerwehrauto, Showübungen, Vorführungen von Fettexplosionen und ein von der Jugendfeuerwehr organisiertes Spielefest standen auf dem Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort