Einbrüche in Sankt Augustin Opfer erkennen Beute auf Fotos wieder

SANKT AUGUSTIN · Nachdem die Polizei in der vergangenen Woche Fotos möglicher Einbruchsbeute veröffentlicht hatte, haben sich bislang zwei vermutliche Opfer gemeldet, die ihr Eigentum auf den Bildern wiedererkannten.

Wie berichtet, hatte die Kripo am 30. August bei einem 27-jährigen Sankt Augustiner Schmuck und andere Gegenstände gefunden, die vermutlich aus Einbrüchen stammten.

Diese Einschätzung bewahrheite sich: Zum einen war während der Abwesenheit der Bewohner in den Sommerferien in ein Einfamilienhaus in Hangelar "Im Goldwinkel" eingebrochen worden. Bargeld und Schmuck wurden gestohlen, aber auch ein schwarzes BMW Cabrio, dessen Schlüssel die Täter offenbar im Haus gefunden hatten. Von dem Auto fehlt weiterhin jede Spur.

Auch ein Ehepaar aus Niederpleis hatte Teile seines gestohlenen Eigentums auf den Fotos entdeckt. In die Doppelhaushälfte des Paares war am Vormittag des 13. Mai eingebrochen worden. Die Täter hatten unter anderem mehrere iPads und Uhren mitgenommen.

Gegen den 27-jährigen Verdächtigen, der bereits polizeibekannt ist, wird nun wegen Verdacht des Einbruchdiebstahls in mehreren Fällen ermittelt. Er selbst wolle sich zu den Vorwürfen nicht äußern, meldete die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort