Auto-Knacker in Sankt Augustin und Niederkassel Navigationsgeräte waren "Objekt der Begierde"

SANKT AUGUSTIN · Obwohl sie fest eingebaut waren, haben bislang unbekannte Täter zwischen Mittwoch und Donnerstag insgesamt fünf Navigationsgeräte aus Autos gestohlen und fachmännisch ausgebaut. Die Polizei bittet nun um Mithilfe.

Die Unbekannten bauten die Geräte zwischen Mittwoch (30. Juli) gegen 16 Uhr und Donnerstag (31. Juli) gegen 8.30 Uhr aus Autos in Sankt Augustin und Niederkassel aus. In den Sankt Augustiner Straßen Holzweg, Sanddornweg und Birkenbusch gelangten sie in drei Wagen, indem sie die Scheibe einschlugen.

Im Laubenweg in Sankt Augustin fanden sie schnell das nächste Objekt der Begierde. Dort entwendeten sie ein Navigationsgerät aus einem 5-er BMW, ohne Einbruchspuren an dem Auto zu hinterlassen. Im Fasanenweg in Niederkassel-Ranzel nahmen sie das Navi eines weiteren BMW mit. Um an das Gerät zu kommen, hebelten sie ein Dreiecksfenster des Autos auf.

In allen Fällen war den Autobesitzern über Nacht nichts aufgefallen, was auf den Einbruch in ihre Wagen hingewiesen hätte. Erst am nächsten Morgen bemerkten alle den Diebstahl.

Der Wert der fünf entwendeten Geräte liegt insgesamt bei über 15.000 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen, denen im oben genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind. Diese können sich unter der Rufnummer 02241/5413321 melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort