Polizeieinsatz in Sankt Augustin Nackter Mann randalierte im Jobcenter

Sankt Augustin · Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz musste die Polizei am Montagnachmittag in Sankt Augustin ausrücken. Dort randalierte ein nackter 34-Jähriger im Jobcenter am Markt. Nachdem die Beamten ihn überwältigen konnten, wurde er nach Angaben der Polizei in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Gegen 16.45 Uhr wurden die Beamten wegen eines Randalierers zum Jobcenter am Markt in Sankt Augustin gerufen. Als sie vor Ort eintrafen, fanden sie einen völlig unbekleideten 34-Jährigen vor, den Mitarbeiter des Jobcenters gemeinsam festhalten mussten. Die Zeugen schilderten, dass der Mann nach einem Telefonat mit einer Sachbearbeiterin, in dem er bereits einen verwirrten Eindruck gemacht hatte, zu einem Gespräch bestellt worden war. Zu diesem Termin war er völlig unbekleidet erschienen und hatte einen geistig verwirrten Eindruck gemacht.

Als er eine Mitarbeiterin massiv bedrängte, wurde er von ihren männlichen Kollegen überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Aufgrund der Ergebnisse einer ärztlichen Untersuchung auf der Wache verfügte das Ordnungsamt der Stadt die Einweisung des Sankt Augustiners in eine psychiatrische Klinik. Wegen Hinweisen auf Drogenkonsum, welche die Beamten der Wache Sankt Augustin feststellten, wurde zudem ein Blutprobe angeordnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort