Unfall auf L 143 Menden: Feuerwehr befreit schwer verletzte Fahrerin

SANKT AUGUSTIN · Schwere Verletzungen hat eine 46 Jahre alte Sankt Augustinerin am Mittwochnachmittag bei einem Unfall auf der Straße "Am Bauhof" in Menden erlitten. Die L 143 war nach der Kollision gesperrt.

 Mit schwerem hydraulischem Gerät entfernen Wehrleute das Dach des Fiats, um dessen Fahrerin befreien zu können.

Mit schwerem hydraulischem Gerät entfernen Wehrleute das Dach des Fiats, um dessen Fahrerin befreien zu können.

Foto: Holger Arndt

Wie die Polizei gestern auf Nachfrage mitteilte, war die Frau gegen 14 Uhr mit ihrem Wagen unterwegs in Richtung des Kreisverkehrs an der Siegstraße.

Aus eben jenem Kreisel kam ihr ein ebenfalls 46-jähriger Hennefer entgegen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er nach Zeugenaussagen mit seinem Wagen in den Gegenverkehr, und es kam zur Kollision mit dem Fiat 500 der Sankt Augustinerin.

Die 46-Jährige musste von der Feuerwehr aus ihrem Wagen befreit werden. Dazu schnitten die Wehrleute das Dach mit schwerem hydraulischem Gerät ab und entfernten die Fahrertür. Die schwer verletzte Frau wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Ebenso der Mann aus Hennef, der leichte Verletzungen davontrug. Während der Rettung, Unfallaufnahme und Reinigung war die L 143 für zweieinhalb Stunden gesperrt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 22.000 Euro. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen noch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort