Sankt Augustin Medienzentrale der Bundeswehr soll nicht lange leerstehen

Sankt Augustin · Der CDU-Ortsverband hat sich erneut zur Schließung der Medienzentale der Bundeswehr an der Heerstraße geäußert: "Die Auflösung bleibt wohl die einzige Option des Verteidigungsministers", räumte der Vorsitzende Sascha Lienesch ein.

Der Parlamentarische Staatssekretär Thomas Kossendey hatte ihm gegenüber in einem Brief im Auftrag von Verteidigungsminister Thomas de Maizière deutlich gemacht, dass die Pläne nicht mehr umzustoßen seien.

Die CDU Sankt Augustin zeigt sich gleichwohl enttäuscht und kann einige Aussagen "auch nicht wirklich nachvollziehen", so Lienesch: "Es handelt sich nach wie vor um eine große Vermögensvernichtung, denn wie das Ministerium selbst mitteilt, wurden in den letzten zehn Jahren überschlägig zehn Millionen Euro investiert."

Nun gelte es, den Fokus auf die betroffenen Mitarbeiter zu legen. Die CDU werde einerseits weiterhin darauf drängen, dass ihnen geeignete Alternativen geboten werden, und sich andererseits um die Zukunft des Gebäudes der Medienzentrale kümmern. Einen langen Leerstand gelte es zu vermeiden, betonte Lienesch: "Deshalb ist unverständlich, warum nicht mit den Planungen bereits begonnen wird, wenn schon keine Chance auf Erhalt der Medienzentrale besteht."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort